11.01.2012

I-MIEV - zwei neue E-Mobile

Das Fahren mit Stromantrieb ist die Zukunftslösung für den Umwelt-und Klimaschutz. Deshalb wurden im Fuhrpark der Stadtwerke Emden GmbH zwei Elektro-Kraftfahrzeuge der Marke i-MiEV (Mitsubishi) in den Dienst gestellt.

"Die Fahrzeuge sind super, wartungsarm und sparen Treibstoff sowie sehr viel Kohlendioxid" so der Geschäftsführer der Stadtwerke Emden, Remmer Edzards. Elektromobilität ist die Zukunft. Die Fahrzeuge werden im Alltagsbetrieb eingesetzt und mit dem eigenproduzierten Ökostrom aufgeladen und betrieben. Die Stadtwerke Emden engagieren sich sehr stark für umweltfreundliche Alternativen in der Automobilität.

Dreiviertel ihres gesamten Fuhrparks fährt schon mit Erdgas. Diese Fahrzeuge stoßen 80 Prozent weniger Schadstoff aus als konventionelle Diesel-oder Benzinfahrzeuge. Mit dem bereits vorhandenen E-Fahrzeug Tazzari Zero Fleet, der im Jahre 2010 angeschafft wurde, hat man bereits gute Erfahrungen gemacht. "Elektrofahrzeuge die durch Strom aus erneuerbaren Energie angetrieben werden ist eine Lösung für den Verkehr der Zukunft, und da sehen wir uns mit den neuen i-MiEV-Kraftfahrzeugen gut aufgestellt."so Edzards.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!