Systemumstellung wegen gesetzlicher Vorgaben: Bearbeitungsverzögerungen
Um die neuen gesetzlichen Anforderungen für den 24-Stunden-Lieferantenwechsel fristgerecht umzusetzen, passen wir unsere Systeme an.
Was bedeutet das für dich?
Im Zeitraum vom 28. Mai bis einschließlich 13. Juni 2025 kommt es bei An-, Ab- oder Ummeldungen / Lieferantenwechsel von Energieverträgen zu Verzögerungen.
Wichtig:
Einschränkung gilt auf allen Eingangskanälen – Sowohl im Kundenportal als auch in unserem Kundenservice (telefonisch, per E-Mail oder vor Ort) können keine Anfragen zu diesen Vorgängen bearbeiten werden.
Rückwirkende An- und Abmeldungen sind aufgrund der gesetzlichen Anforderung nicht mehr zulässig.
Diese gesetzliche Neuregelung betrifft alle Energieversorger in Deutschland.
Danke für dein Verständnis und deine Geduld. Wir geben alles, um dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten!
Alles zum Thema 24-Stunden-Lieferantenwechsel findest du hier: