Aktuell
Evetta statt Karo Ivetta. Die Evetta ist der Nachfolger des Karo, denn Artega wurde von ElectricBrands übernommen. Das unverwechselbare ikonische Design der Fronttür wurde ins 21. Jahrhundert transportiert. Für dynamische Elektromobilität der Gegenwart. In der ersten Edition auf 1954 Stück limitiert. Man kann zwischen zwei Farbvarianten wählen, die der Evetta einen individuellen Touch verleihen: Apricot oder Blue. Neben der Version PRIMA präsentiert ElectricBrands die Cabrio Version Evetta Openair. Für Transporte wird die Nutzfahrzeugversion Evetta Cargo gebaut.
Die Artega GmbH geht ab sofort gemeinsame Wege mit der ElectricBrands AG. Ab Anfang 2023 will ElectricBrands mit dem dann umbenannten Karo eine Alternative zum Microlino bieten. Der überarbeitete Karo soll laut ElectricBrands bis zu 200 Kilometer Reichweite und eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h aufweisen.
Allgemein
Die Anfang der 1950er-Jahre von Iso Rivolta in Italien entwickelte Isetta wurde von 1955 bis 1962 von BMW in Lizenz gebaut und wegen der durchgehenden Sitzbank liebevoll auch "Knutschkugel" genannt. Die elektrische KARO-Isetta beschleunigt stufenlos in circa 5 Sekunden auf 50 km/h und ermöglicht so agile Mobilität in Stadt- und Landverkehr. Der Zweisitzer hat einen 15 kW (20,4 PS) starken Motor mit 110 Nm Drehmoment. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h ist sie sogar schneller als ihre historische Vorgängerin.
Technische Details
Die Evetta verfügt über ein Gepäckvolumen von 300 Liter und einer maximalen Zuladung von 200 Kilogramm. Mit keinen 1,50 Metern Breite und unter 2,50 Metern Länge erobert die Evetta jede noch so kleine Parklücke. Der bequeme Ein- und Ausstieg durch die Fronttür ermöglicht sogar ein Querparken in Richtung Bürgersteig. Eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und eine Beschleunigung von 6 Sekunden von 0 auf 50 km/h sorgen für ausreichenden Vortrieb in der City.
Grundausstattung Evetta PRIMA und OPENAIR:
- Heizung
- Bi-Color unterer Fahrzeugteil foliert
- LED-Scheinwerfer mit Fernlicht und Tagfahrlicht
- Außenspiegelklappen: Chrom, verstellbar von außen
- Lederlenkrad mit Pralltöpfen und Logo in Sonderfarbe
- Stahlfelgen
- USB-C-Anschluss mit Ladefunktion
- One Pedal Driving Mode
- Temperaturregelung des Batteriesystems
- Fahrmodi: Eco & Sport
- Sitzbank
- Lautsprecher
Laden
Die Ladezeit auf 80% der Kapazität beträgt zwischen 2 -bis 6 Stunden. Eine passende Typ 2-Wallbox 7,2 kW inklusive entsprechendem Ladekabel wird optional für 595,- Euro brutto angeboten und kann auf Wunsch gleich mitbestellt werden. Im Lieferumfang der Karo ist ein Schuko-Ladekabel enthalten, mit dem sofort an der heimischen Steckdose nachgeladen werden kann.
Preis
- Evetta PRIMA apricot (14 kWh Batterie) ab 19.540 Euro
- Evetta PRIMA blue (14 kWh Batterie) ab 19.540 Euro
- Evetta OPENAIR Cabrio (18 kWh Batterie) *Unter Vorbehalt der technischen Prüfung ab 33.333 Euro
Reservierungen unter: https://evetta.com/reservieren
Update: 14.11.2023
Quelle: ElectricBrands AG
zum Hersteller: evetta.com