1.000 Euro Spende für das Emder Hospiz
Mit der Einrichtung eines Hospizhauses wird in Emden ein Herzensprojekt umgesetzt und gleichzeitig eine Lücke geschlossen. Die tägliche Arbeit in der Sterbebegleitung hat gezeigt, dass die weiten Anfahrtswege zu den bestehenden Hospizen in der Umgebung mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden waren und vor allem eins gekostet haben: Zeit. Diese soll nun direkt in Emden für die Menschen zur Verfügung stehen, denen ein würdevoller Lebensabschied bereitet werden soll.
Das Emder Hospiz mit seinen acht Pflegeplätzen wird in den kommenden Jahren hierfür eine Spende der Stadtwerke Emden erhalten. So kommen zu der einmaligen Spende von 1.000 Euro weitere 1.000 Euro pro Jahr in den folgenden.
„Für Dich – Für Emden“ ist seit Jahren das Motto der Stadtwerke Emden, betont Manfred Ackermann von der SWE und beschreibt die Unterstützung des Hospiz als eine Herzensangelegenheit. So entspricht die Förderung der Philosophie der Stadtwerke, nicht nur das Leben in Emden zu unterstützen, sondern auch das Sterben für alle Menschen würdevoll zu ermöglichen.
Das Bild zeigt neben Herrn Ackermann Herrn Hemken (Förderverein des Hospiz) und Herrn Jahnke (Stadt Emden).
Wenn Sie selber auch etwas spenden möchten, richten Sie die Spende bitte an:
Spendenkonto für den Förderverein:
Sparkasse Emden
IBAN: DE 752 845 000 000 240 011 25