Rechtliche Hinweise

Streitbeilegung

Sollten Sie mal nicht mit uns zufrieden sein: Fragen oder Beschwerden können an die Stadtwerke Emden GmbH, Martin-Faber-Straße 11, 26725 Emden, telefonisch unter 04921 - 83 555 oder per E-Mail an Beschwerdestelle(at)stadtwerke-emden.de gerichtet werden.

Sollte es mal nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen: Zur Beilegung von Streitigkeiten kann auch die Schlichtungs­stelle Energie beauftragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich zunächst an die Stadtwerke Emden GmbH gewendet haben und keine Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.,Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 – 27572 400, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert über Rechte von Haushaltskun­den: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 – 22480 500, E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de.

Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission bietet zukünftig die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung. Eine weitere Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die Streitigkeiten aus Online-Verträgen außergerichtlich und freiwillig beilegen wollen.
Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Informationen zu Anbietern von wirksamen Maßnamen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten finden Sie unter einer bei der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) öffentlich geführten Anbieterliste unter www.bfee-online.de.

Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!