25.07.2016

Cocktailbar-Erlöse gehen an den Kinderschutzbund

 

Die Cocktailbar bei den Emder Matjestagen, die gemeinsam von der Sparkasse Emden, den Stadtwerken Emden und der Emder Bau- und Boden durchgeführt wird, erfreut sich großer Beliebtheit bei den Emder Bürgerinnen und Bürgern. Das kommt jetzt dem Kinderschutzbund Emden zu Gute. Vertreter der drei beteiligten Unternehmen übergaben die Erlöse aus dem Getränkeverkauf in Höhe von EUR 2.317,67 am Mittwoch an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Regina Meinen, und ihre Vertreterin Lydia Geerken.

Der Kinderschutzbund möchte den Betrag für „Schulmittelboxen“ einsetzen. Den Emder Schulen werden notwendige Materialen wie Hefte, Blöcke, Füller, Buntstifte etc. zur Verfügung gestellt. „Dadurch kann die Schule den betroffenen Schülern schnell und unbürokratisch helfen, denn ohne die Grundausstattung kann Schule keinen Spaß machen“, meint Regina Meinen. Klaus Linkert (Leiter Treffpunkt Immobilien), Andreas Polle (Leiter Marketing Stadtwerke Emden) und Jochen Eichhorn (Geschäftsführer Emder Bau- und Boden) freuen sich, dass die Finanzierung des Projektes  jetzt  erst einmal wieder gesichert ist. Denn Regina Meinen gibt zu bedenken, dass die Anschaffung der Materialen nur möglich sei, solange Sponsoren dafür gefunden werden. „Es ist doch toll, wenn die Gäste der Matjestage bei uns an der Cocktailbar ihren Spaß haben und damit Schulkindern helfen können.

Außerdem ist unseren Mitarbeitern zu danken, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich hinter die Theke stellen“, so die Firmenvertreter.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!