Zertifizierter Grünstrom

Unser Grünstrom ist von der KlimaINVEST Green Concepts GmbH nach dem Kriterienkatalog Ökostrom RE zertifiziert. Dieses Zertifikat garantiert 100 Prozent ökologisch erzeugten Strom. Gleichzeitig verpflichten wir uns durch diese Zertifizierung, festgelegte Beträge in regionale Projekte zum Ausbau erneuerbarer Energien oder des Klimaschutzes zu investieren. Ausdrücklich nicht investiert wird in industrielle Klimaschutzprojekte oder in Projekte, die in Konkurrenz zur Lebensmittelerzeugung stehen. Das ist uns sehr wichtig.

Unser zertifizierter Grünstrom für bi uns Plus stammt zu 100 Prozent aus europäischen Anlagen. Durch das Beziehen von vorab definierten Grünstrommengen aus europäischen Anlagen, stellen wir die verlässliche Versorgung mit Grünstrom zu einem festen Preis sicher. Im Augenblick wäre dies allein durch die vor Ort erzeugte Windkraft mit einer Preissicherheit noch nicht möglich.

Downloads
Zertifikat Ökostrom
 


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!